Beirat

XOROS Home wird in strategischen Fragestellungen von einem Beirat unterstützt. 

Beirätin

Cynthia Hansen

Geschäftsführerin, Innovation Foundation

Cynthia unterstützt XOROS Home schon seit der Gründung und motiviert uns immer wieder aufs Neue, unser Geschäftsmodell und unsere Vision voranzutreiben.

Cynthia ist eine international tätige, erfahrene Führungskraft, die sich auf die Förderung und Skalierung sozialer Auswirkungen spezialisiert hat. Sie war unter anderem neun Jahre lang beim Weltwirtschaftsforum tätig. 2017 kam sie zur Adecco Group und hat dort die damalige Adecco Group Foundation gegründet (die im Dezember 2021 in Innovation Foundation umbenannt wurde).

Cynthia war in einer Reihe von gemeinnützigen Vorständen und Beratungsgremien tätig und berät auch Start-up-Unternehmen. Sie hat einen MSc in Management of NGOs von der London School of Economics und einen doppelten BA (Hons) in Asienstudien und Englisch/Literatur von der University of Puget Sound.

Wissenschaftlicher Beirat

Dr. Stefan Rief

Institutsdirektor, Fraunhofer Institut für Arbeitsorganisation

Stefan unterstützt uns mit seiner wissenschaftlichen und praktischen Expertise zur Zukunft der Arbeit und steht uns mit seinem großen Netzwerk zur Verfügung.

Stefan ist Institutsdirektor am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und verantwortet dort den Forschungsbereich Organisationsentwicklung und Arbeitsgestaltung. Seit über einer Dekade erforscht und begleitet er dort die Entwicklungen in der Büro- und Wissensarbeit. Stefan ist Coautor und Mitherausgeber zahlreicher Publikationen wie z. B. Arbeitswelten 4.0, Faszination Coworking, Corporate Innovationlabs und ganz aktuell „Connected Work Innovation Hub“.

An den Universitäten Stuttgart und Hannover unterrichtet Stefan als Dozent das Fach Arbeitsgestaltung im Büro.

Foto: Aristidis Schnelzer © Fraunhofer IAO
circle-black copy 7
de_DEDeutsch
logo xoros home

Die as-a-service-Lösung für Möbel & Co

Mitarbeiter einfach ausstatten

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren?

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sie hier.

logo xoros home
XOROS Home Professionelles Homeoffice

Willkommen bei XOROS Home

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Tel.: +49 40 853 77 201