Von der Idee...

Um Weihnachten 2020 herum meldete sich bei Daniel der Rücken und beschwerte sich über den Stuhl im Homeoffice, der nicht seinem ergonomischen Anspruch gerecht wurde.

Drei Sitzungen beim Orthopäden später war dem Rücken zwar geholfen, in Daniels Kopf aber hatte sich eine Frage festgefressen:

Wie könnte man Rückenbeschwerden im Homeoffice strukturell zuvorkommen? Wie sähe eine ideale Lösung für Unternehmen aus, um alle Mitarbeiter:innen im Homeoffice ergonomisch auszustatten? Wie müssten dazu die Prozesse aussehen?

Die Idee einer Plattform war geboren.

Nachdem Daniel weitere Co-Founder an Bord geholt hatte, die die operative Geschäftsführung übernehmen sollten, wurde die XOROS Home GmbH Ende 2021 gegründet.

...zur Self-Service-Plattform

Heute bieten wir weit mehr als nur eine Lösung für ergonomische Homeoffice-Möbel:

  • Auf unserer Self-Service-Plattform können Möbel gebucht werden – aber inzwischen auch IT-Hardware und Dienstleistungen aus dem Bereich Gesundheitsservices und Arbeitsschutz.
  • Ob Homeoffice oder Büro – unsere Schreibtischen machen an jeder Lieferadresse eine gute Figur. Deshalb wird unsere Plattform von immer mehr Kunden auch für Office-Ausstattung genutzt.
  • Interne Services und die integrierte Inventarverwaltung machen die Plattform auch für Kunden attraktiv, die ohne unsere Möbel auskommen.  

Management-Team

Niels und Frank sind die aktuellen Geschäftsführer von XOROS Home.

Niels Gundermann

Co-Founder

Experte im Bereich Gesundheit, Leistungsfähigkeit & Prävention, erfahren in Organisations- und Kulturentwicklung

Mit unserem einfachen und nachhaltigen Mietmodell für Homeoffice-Ausstattung geben wir Mitarbeiter:innen die Wertschätzung und Motivation, die sie verdient haben.

Frank Ehlers

Co-Founder

IT-Experte und langjähriger Unternehmensberater, erfahren im Bereich Financial Services und eCommerce. 

Homeoffice is here to stay – deshalb sind clevere Lösungen gefragt! Unser B2B2C-Modell ist maßgeschneidert auf die besonders individuellen Anforderungen im Homeoffice.

Unser Weg

Wir von XOROS Home bieten smarte Lösungen für das gesunde und produktive Arbeiten von überall an. Kern unserer Lösung ist ein Leasing- bzw. Miet-Modell für ergonomische Homeoffice-Ausstattung: Bezuschusst vom Arbeitgeber, können sich Mitarbeiter:innen individuell das aussuchen, was sie in ihrem Homeoffice noch produktiver werden lässt. Ein smartes Mitarbeiter-Benefit für alle, die (ganz oder teilweise) remote arbeiten. Interessant für alle Unternehmen, die mobiles Arbeiten oder hybrid work anbieten und ihre Mitarbeiter:innen unkompliziert im Homeoffice unterstützen wollen

XOROS Home Homeoffice Möbel

Unsere Mission

XOROS Home Büromöbel

Smarte Lösungen für Hybrid Work.

Unsere Vision

XOROS Home Büroausstattung

Gesundes und produktives Arbeiten von überall!

Sie wollen Teil eines dynamischen Teams werden?

Besuchen Sie unsere Karriere-Seite. Sollte keine passende Stelle für Sie dabei sein, schicken Sie uns gern eine Initiativbewerbung.

XOROS Home Jobs
XORORS Home News

New Work im Posteingang

Bleiben Sie am Ball – wir bringen Ihre Mitarbeiter ins Homeoffice. Neugierig? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an.

Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter wieder abmelden. Am Ende eines jeden Newsletters finden Sie einen entsprechenden Abmeldelink. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

de_DEDeutsch
logo xoros home

Die as-a-service-Lösung für Möbel & Co

Mitarbeiter einfach ausstatten

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren?

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sie hier.

logo xoros home
XOROS Home Professionelles Homeoffice

Willkommen bei XOROS Home

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Tel.: +49 40 853 77 201