Die smarte Self-Service-Lösung für
Remote-Work & hybrides Arbeiten
Homeoffice-Möbel mieten
Die effiziente Miet-Lösung für Unternehmen
Unsere Plattform ist die perfekte Miet-Lösung für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden im Homeoffice ergonomisch ausstatten wollen und dabei auf eine voll-integrierte Miet-Plattform setzen möchten. Bei XOROS Home profitieren Unternehmen von niedrigen monatlichen Kosten, den branchenweit kürzesten Mindestlaufzeiten und smarten, digitalen und effizienten Prozessen. Dank Self-Service-Funktion können Mitarbeitende nach ihren individuellen Bedürfnissen die passende Ausstattung auswählen.
Individueller Corporate-Shop
Ihr eigener Marktplatz in Ihrem Design
Startklar innerhalb von 24h
Einrichtung - Onboarding - Bestellbereit
Mitarbeitende einladen
Mitarbeitende importieren, einladen und loslegen.
Einfache Abrechnung
Monatliche Sammelrechnung mit Einzelnachweis.
Egal ob als Pflichtausstattung oder als freiwilliges Benefit – mit unserer Self-Service-Plattform organisieren Sie die Homeoffice-Ausstattung Ihrer Mitarbeitenden schnell und effizient: “Homeoffice-as-a-Service” mit wenigen Klicks!
Wollen Sie sich einen eigenen Eindruck von der Miet-Plattform machen? Wir beraten Sie gerne!
Produkte
Dies ist eine kleine Auswahl unseres Miet-Möbel-Sortiments. Den Zugriff auf das gesamte Sortiment, alle Preise und Konfigurationsmöglichkeiten erhalten Sie über unsere Plattform. Hier geht’s zur Registrierung.
Homeoffice & Hybrid Work im Unternehmen
Prozesse vereinfachen
Büroausstattung mieten geht nirgends so effizient wie mit unserer durchdachten Plattform-Lösung, die alle Miet-Prozesse digital abbildet!
Das übliche Email-Pingpong, unzählige Angebotsiterationen und Excel-Chaos gehören der Vergangenheit an. Selbst die unterschiedlichen Ausstattungswünsche von Mitarbeiter:innen lassen sich problemlos nebenher managen.
Behalten Sie jederzeit den Überblick und nutzen Sie eine für hybrides Arbeiten optimierte Plattform-Lösung mit folgenden Funktionen:
- Eigener Corporate-Shop
- Genehmigungsworkflow
- Digitale Inventarverwaltung
- Verwaltung von Standorten, Abteilungen, Mitarbeitern und Zugriffsrechten
- Umfangreiche Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten
- Eigene Angebote in den Mitarbeiter-Shop integrieren
Vorteile
Einfache Prozesse
Self-Service-Funktion, Genehmigungs-Workflow, intuitive Verwaltung von Nutzern, Standorten und Abteilungen.
Gesund & Ergonomisch
Ergonomische Ausstattung im Homeoffice fördert Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.
IT-Equipment
Direkt integriert: Miete von Hard- und Software, Laptops, Monitoren & Co.
Flexible Laufzeiten
Flexible Laufzeiten sorgen für geringe Kosten bei Mitarbeiterfluktuation.
Attraktive Preise
Unsere guten Einkaufskonditionen bei den Herstellern geben wir in Form besonders günstiger Preise bzw. Monatsraten an unsere Kunden weiter.
Liquiditätsschonend & Sofortiger Steuerabzug
Günstige Mietraten für mehr Liquidität. Im Gegensatz zu einem Kauf sofort und vollständig als Betriebsausgaben absetzbar.
Wir laden Sie herzlich ein, sich bei einer Live-Demo ein eigenes Bild von unserer Miet-Plattform zu machen!
Lesetipps
Homeoffice-as-a-Service: FAQs
Mit Homeoffice-as-a-Service wird ein Dienstleistungsangebot bezeichnet, das auf die Verbesserung und Professionalisierung des Arbeitsumfelds im Homeoffice abzielt. Dazu zählen neben der Bereitstellung ergonomischer Büromöbel auch Dienstleistungen aus dem Bereich Gesundheits-Services und Arbeitsschutz durch einen darauf spezialisierten Dienstleister wie beispielsweise XOROS Home.
Homeoffice-as-a-Service wird gerne von Unternehmen in Anspruch genommen, die ihre Mitarbeitenden im Homeoffice ausstatten möchten – sei es freiwillig (Benefit) oder verpflichtend auf Grund gesetzlicher Regelungen (z.B. Arbeitsverträge mit 100% Remote-Anteil).
Der Begriff “Homeoffice-as-a-Service” ist in Anlehnung an das bekannte Prinzip des “Software-as-a-Service” entstanden (kurz “SaaS”). Demzufolge ist auch “Homeoffice-as-a-Service” als Abo-Modell konzipiert, d.h. die Dienstleistung wird in monatlichen Raten abgerechnet. Im erweiterten Sinn wird oft auch von “Furniture-as-a-Service” (FaaS), gelegentlich auch von “Möbel-as-a-Service” (MaaS) gesprochen.
Aus rechtlicher Sicht wird Homeoffice-as-a-Service in der Regel entweder als Leasing (Finanzdienstleistung) oder als Miete (Gebrauchsüberlassung) umgesetzt. Wir bei XOROS Home bieten grundsätzlich beide Varianten an, empfehlen aber in der Regel die Variante der Miete, da diese den besonderen Anforderungen im Homeoffice hinsichtlich Flexibilität am besten entgegenkommt.