Die smarte Self-Service-Lösung für
Remote-Work & hybrides Arbeiten

Homeoffice-Möbel mieten​

 

Die effiziente Miet-Lösung für Unternehmen

Unsere Plattform ist die perfekte Miet-Lösung für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden im Homeoffice ergonomisch ausstatten wollen und dabei auf eine voll-integrierte Miet-Plattform setzen möchten. Bei XOROS Home profitieren Unternehmen von niedrigen monatlichen Kosten, den branchenweit kürzesten Mindestlaufzeiten und smarten, digitalen und effizienten Prozessen. Dank Self-Service-Funktion können Mitarbeitende nach ihren individuellen Bedürfnissen die passende Ausstattung auswählen. 

Individueller Corporate-Shop

Ihr eigener Marktplatz in Ihrem Design

Startklar innerhalb von 24h

Einrichtung - Onboarding - Bestellbereit 

Mitarbeitende einladen

Mitarbeitende importieren, einladen und loslegen.

Einfache Abrechnung

Monatliche Sammelrechnung mit Einzelnachweis. 

Egal ob als Pflichtausstattung oder als freiwilliges Benefit – mit unserer Self-Service-Plattform organisieren Sie die Homeoffice-Ausstattung Ihrer Mitarbeitenden schnell und effizient: “Homeoffice-as-a-Service” mit wenigen Klicks!

Wollen Sie sich einen eigenen Eindruck von der Miet-Plattform machen? Wir beraten Sie gerne!   

Produkte

★ Specials ★

Unsere beliebtesten Möbel fürs Homeoffice | kurze Lieferzeiten

Möbel-Beispiele

★ Premium ★

Besonders hochwertige Design-Möbel | Standard-Lieferzeiten 

Möbel-Beispiele

Services

Gesundheits-Services und Arbeitsschutz im Homeoffice

Dienstleistungen

Dies ist eine kleine Auswahl unseres Miet-Möbel-Sortiments. Den Zugriff auf das gesamte Sortiment, alle Preise und Konfigurationsmöglichkeiten erhalten Sie über unsere Plattform. Hier geht’s zur Registrierung.

Homeoffice & Hybrid Work im Unternehmen

Prozesse vereinfachen

Büroausstattung mieten geht nirgends so effizient wie mit unserer durchdachten Plattform-Lösung, die alle Miet-Prozesse digital abbildet!

Das übliche Email-Pingpong, unzählige Angebotsiterationen und Excel-Chaos gehören der Vergangenheit an. Selbst die unterschiedlichen Ausstattungswünsche von Mitarbeiter:innen lassen sich problemlos nebenher managen.

Behalten Sie jederzeit den Überblick und nutzen Sie eine für hybrides Arbeiten optimierte Plattform-Lösung mit folgenden Funktionen: 

  • Eigener Corporate-Shop
  • Genehmigungsworkflow
  • Digitale Inventarverwaltung
  • Verwaltung von Standorten, Abteilungen, Mitarbeitern und Zugriffsrechten 
  • Umfangreiche Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Eigene Angebote in den Mitarbeiter-Shop integrieren

Vorteile

Einfache Prozesse​

Self-Service-Funktion, Genehmigungs-Workflow, intuitive Verwaltung von Nutzern, Standorten und Abteilungen.

Gesund & Ergonomisch

Ergonomische Ausstattung im Homeoffice fördert Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

IT-Equipment

Direkt integriert: Miete von Hard- und Software, Laptops, Monitoren & Co.

Flexible Laufzeiten

Flexible Laufzeiten sorgen für geringe Kosten bei Mitarbeiterfluktuation.

Attraktive Preise

Unsere guten Einkaufskonditionen bei den Herstellern geben wir in Form besonders günstiger Preise bzw. Monatsraten an unsere Kunden weiter.

Liquiditätsschonend & Sofortiger Steuerabzug

Günstige Mietraten für mehr Liquidität. Im Gegensatz zu einem Kauf sofort und vollständig als Betriebsausgaben absetzbar.

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei einer Live-Demo ein eigenes Bild von unserer Miet-Plattform zu machen!

Lesetipps

Budget-Kalkulator

Mit welchen Kosten muss ich als Arbeitgeber rechnen?

Best Practice: Mitarbeitenden-Ausstattung

externer Link: humanressourcesmanager.de

Homeoffice-as-a-Service: FAQs

Was ist "Homeoffice-as-a-Service"?

Mit Homeoffice-as-a-Service wird ein Dienstleistungsangebot bezeichnet, das auf die Verbesserung und Professionalisierung des Arbeitsumfelds im Homeoffice abzielt. Dazu zählen neben der Bereitstellung ergonomischer Büromöbel auch Dienstleistungen aus dem Bereich Gesundheits-Services und Arbeitsschutz durch einen darauf spezialisierten Dienstleister wie beispielsweise XOROS Home.

Für wen eignet sich "Homeoffice-as-a-Service"?

Homeoffice-as-a-Service wird gerne von Unternehmen in Anspruch genommen, die ihre Mitarbeitenden im Homeoffice ausstatten möchten – sei es freiwillig (Benefit) oder verpflichtend auf Grund gesetzlicher Regelungen (z.B. Arbeitsverträge mit 100% Remote-Anteil). 

Woher kommt der Begriff "Homeoffice-as-a-Service"?

Der Begriff “Homeoffice-as-a-Service” ist in Anlehnung an das bekannte Prinzip des “Software-as-a-Service” entstanden (kurz “SaaS”). Demzufolge ist auch “Homeoffice-as-a-Service” als Abo-Modell konzipiert, d.h. die Dienstleistung wird in monatlichen Raten abgerechnet. Im erweiterten Sinn wird oft auch von “Furniture-as-a-Service” (FaaS), gelegentlich auch von “Möbel-as-a-Service” (MaaS) gesprochen.

Wie wird "Homeoffice-as-a-Service" vertraglich umgesetzt?

Aus rechtlicher Sicht wird Homeoffice-as-a-Service in der Regel entweder als Leasing (Finanzdienstleistung) oder als Miete (Gebrauchsüberlassung) umgesetzt. Wir bei XOROS Home bieten grundsätzlich beide Varianten an, empfehlen aber in der Regel die Variante der Miete, da diese den besonderen Anforderungen im Homeoffice hinsichtlich Flexibilität am besten entgegenkommt.

de_DEDeutsch
logo xoros home

Die as-a-service-Lösung für Möbel & Co

Mitarbeiter einfach ausstatten

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren?

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sie hier.

logo xoros home
XOROS Home Professionelles Homeoffice

Willkommen bei XOROS Home

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Tel.: +49 40 853 77 201