Mein Konto

Formel 1 & Co sorgen für Höchstleistung im Homeoffice

Der Motorsport ist seit Jahrzehnten einer der technischen Innovationstreiber schlechthin. Es gibt wohl keine Sportart, in der die Möglichkeiten von Technik und Material derart ausgereizt werden wie in Formel 1 & Co. Dabei spielen nicht nur Motoren und Reifen eine Rolle, selbst die Möbelbranche wird durch den Rennsport aufgerüttelt!

Die Rede ist von Gaming-Chairs

Die technische Wurzel der Gaming-Chairs liegt nämlich nicht im Gaming sondern im Motorsport. Von dort haben die ursprünglich für die Rennstrecke konzipierten Schalensitze ihren Weg in die Gaming-Szene gefunden. Und von dort war es nur noch ein kleiner Schritt ins Homeoffice…

Als Erfinder des Gaming-Chairs gilt der Hersteller DXRacer mit Sitz im Bundesstaat Michigan, dem Zentrum der amerikanischen Automobilindustrie. Dort hat man 2006 aus der Not eine Tugend gemacht: Da die Umsätze mit den dortigen PKW-Herstellern wegzubrechen drohten, hat man Stühle speziell für die Gaming-Szene entworfen. Der Erfolg war so groß, dass mittlerweile auch etablierte Möbelhersteller wie z.B. die deutsche Firma Interstuhl dazu übergehen, ihre eigenen Gamingstühle zu vermarkten.

Gaming-Chair-HerstellerMarkteintrittSegmente
DXRacer2006ursprünglich Automobil-Industrie, heute nur noch Gaming
Vertagear2015Gaming
Recaro2018Automobil-Industrie, Flugzeug-Sitze, Gaming
Backforce (eine Marke von Interstuhl)2020Gaming
Bekannte Gaming-Chair-Hersteller und ihr Markteintritt

Wer bei der Arbeit im Homeoffice also Höchstleistung vollbringen möchte, ist mit einem Gaming-Chair gut beraten! Ergonomie wird dort seit jeher groß geschrieben!

Tipp: Bei uns gibt es Gaming-Chairs im Leasing – unterstützt vom Arbeitgeber!

Weil sich Gaming-Chairs hervorragend fürs Homeoffice eignen, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir diese auch in unser Programm aufgenommen haben. Nun ist es endlich soweit!

Übrigens: Mit unserem cleveren Leasingangebot – dem “Dienst-Homeoffice” ermöglichen wir eine Kostenübernahme bzw. steuerfreie Bezuschussung durch den Arbeitgeber! Unser Vorteilsrechner zeigt, wieviel Ersparnis für Arbeitnehmer:innen drin ist!

Photo by Zac Wolff on Unsplash

Autor

logo xoros home
XOROS Home Professionelles Homeoffice

Willkommen bei XOROS Home

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Tel.: +49 40 853 77 201