Homeoffice-Möbel: Kaufen oder Leasen?

Arbeitsmodelle wie “mobiles Arbeiten” oder “hybrides Arbeiten” sind in vielen Unternehmen zum de-facto-Standard geworden. Damit rücken sie automatisch in den Fokus des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie des betrieblichen Arbeitsschutzes.

Viele Unternehmen wollen das Homeoffice ihrer Mitarbeiter:innen in Zukunft deshalb besser bzw. ergonomischer ausstatten. Und sie sind bereit, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Doch Investieren muss nicht unbedingt Kaufen bedeuten!

Unser smartes Leasing-Modell für Homeoffice-Möbel bietet viele Vorteile gegenüber einer Anschaffung durch das Unternehmen:

Homeoffice-Austattung...
Leasing
Kaufen
Grundsätzliche Unterschiede:
Upfront Investment entfällt
Bilanzierung in den eigenen Büchern entfällt
Als Benefit geeignet

(Individuelle Auswahl + Kaufoption)

Standard-Laufzeit bei Möbeln
5 Jahre

(Laufzeiten ab 15 Monaten möglich)

13 Jahre

(AfA)

Optionen nach Laufzeitende:
Kaufoption für Mitarbeiter:in

(geschätzter Kaufpreis bezogen auf Neupreis)

15%
Kündigung bzw. Möbelrückgabe möglich

(13 Jahre AfA)

Optionen bei vorzeitiger Kündigung:

(Fluktuation etc.)

Mitnahme zum neuen Arbeitgeber
Ablösung durch Mitarbeiter:in
Services:
Optionale Services wie Rücktransport oder Möbel-Pooling

Noch Fragen? Informieren Sie sich über unsere Konditionen oder lassen Sie sich unverbindlich beraten!

de_DEDeutsch
logo xoros home

Die as-a-service-Lösung für Möbel & Co

Mitarbeiter einfach ausstatten

Sie möchten mehr über unsere Lösung erfahren?

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden sie hier.

logo xoros home
XOROS Home Professionelles Homeoffice

Willkommen bei XOROS Home

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.

Tel.: +49 40 853 77 201